Sertralin?

3 Antworten

Ich bekam nach einer Fehlgeburt Depressionen durch den plötzlichen Östrogenabsturz. Habe mir sagen lassen, dass dies auch so ist nach Kaiserschnitt oder wenn man recht schnell abstillt.

Ist das bei Dir der Fall?

Mir half alle 8 Std ein halber TL Brennesselsamen, die noch keimfähig sind (also nicht erhitzt). Frische Hefe hilft vermutlich auch.

Außerdem kann ein niedriger Vitamin-D-Spiegel für Depressionen wie auch zu wenig Vitamin B, der gesamte Komplex, vor allem aber Vit B1.

Ebenfalls kann eine zu niedrige Zufuhr von Magnesium schuld an Depressionen sein, weil Mg an mehreren 100 Enzymreaktionen beteiligt ist, die ohne genügend Mg nicht richtig oder gar nicht ablaufen.

Vit B und Mg fehlen eigentlich allen Müttern von kleinen Kindern.

Ich hatte es auch mal genommen wegen Depressionen und habe es noch schlechter vertragen als Du. Mir ging es von Anfang an gar nicht gut damit und ich habe es abgesetzt. Ich würde es mit dem Arzt besprechen, ob Du vielleicht eine andere Dosis neben kannst oder auf ein anderes Medikament wechseln kannst.

Daneben stimmt es, wie der User Curasanis meinte, dass es dauert, bis solche Medis richtig wirken, aber bei Dir scheint es sich ja zu verschlimmern und nicht wirklich gut zu gehen . Zumindest nicht dauerhaft.

Alles Gute :-)

Domi1804
Fragesteller

Meine Dosis wurde auf 100mg erhöht und ich muss sagen mir geht es wirklich besser bzw gut . Die Frage ist jetzt sind es wirklich die Medikamente oder Baht sich was bipolares an , weil's plötzlich nach einer Woche 100mg so viel besser geworden ist

Traumfang  23.05.2023, 07:43
@Domi1804

Das ist doch toll! Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Denke aber, dass es naheliegend ist, wenn die Dosis geändert wurde. Ansonsten würde ich den Arzt nochmal darauf ansprechen.

Die volle Wirkung verspürst du erst nach 4 Wochen. Aber jeder Körper reagiert anders, eine Dosisanpassung oder Wechsel des Wirkstoffes könnte hilfreich sein.