Ich weiß nicht was mit mir los ist :(

3 Antworten

Zum Leben gehören nicht nur Lust und Unlust dazu, sondern auch eine gehörige Portion Disziplin, Ausdauer und Kondition. Es geht nicht darum habe ich Lust etwas zu machen, sondern wie wichtig ist es für heute und morgen und was kann passieren, wenn ich es unterlasse es zu tun. Deshalb erledige deine Pflichten gewissenhaft, vor allem Zahlungen und Termine. Denn das holt dich immer wieder ein und steigert deine Lustlosigkeit, weil Schuldgefühle und noch mehr Probleme dazu kommen. Mache einen Termin beim Zahnarzt aus und halte ihn ein. Es hat bis jetzt noch jeder seine Behandlungen überlebt. Ich mag den Zahnarzt auch nicht, aber wenn ich Schmerzen habe, dann gehe ich hin, denn die Schmerzen werden mit der Zeit immer mehr und belasten mich viel mehr. Der schönste Sieg ist immer der über sich selbst. Nur dies bringt uns voran.

Meiner Meinung stehst du an der Grenze zu einer Depression. Du solltest dir wirklich fachmännische Hilfe holen. Geh bitte entweder zu einem Psychologen oder zu einem Psychiater. Eine Überweisung brauchst du meines Wissens nach nicht mehr. Leider aber dafür Geduld um einen Termin zu bekommen. Ruf gleich morgens an und gib nicht eher nach, bis du einen freien Termin ergattern konnest. Lass dir helfen. Die - bis jetzt noch - sporadische Angst könnte sich häufen und zu echten Angststörungen kommen. Lass es nicht so weit kommen.

Hallo ThomasBB!

Das sieht alles nach einer akuten depressiven Verstimmung aus. Du solltest deswegen unbedingt mal zum Arzt gehen und ihm das alles so schildern wie uns hier. Es gibt gute Medikamente dagegen, die auch nicht süchtig machen und ggf. nur kurze Zeit angewendet werden müssen. Beim Arzt solltest Du auch mal Deinen Vitamin-D-Spiegel im Blut kontrollieren lassen. Auch ein Mangel daran kann Depressionen, Antriebsschwäche und hohen Schlafbedarf auslösen!! Kleine Ursache - große Wirkung!! Schau bitte mal in diesen Tipp hinein. Das wird Dir sicher auch schon ein wenig wieder auf die Beine helfen. Nur zum Arztbesuch musst Du dich schon noch selbst aufraffen - aber es lohnt sich!! Also: Hintern hoch und ab zum Arzt - noch heute!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Baldige Besserung wünscht walesca