Was ins Auge geflogen - was hilft?

2 Antworten

Das Auge spülen mit klarem Wasser, das Oberlid über das Unterlid ziehen. Viel blinzeln, damit sich Wasser im Auge bildet. Immer nur von außen nach innen wischen, nie umgekehrt. Wenn du das Auge öffnen kannst, ist es eher unwahrscheinlich, dass noch etwas drin ist. Einen angefeuchteten Wattebausch aufs Auge legen und ruhig stellen. Wenn alles nichts hilft zum Arzt gehen.

Hallo! Bei mir hilft immer viel Wasser, danach trockentupfen und eine Weile das Auge schliessen.