Kann extrem viel erbrechen , meine stimm bänder einen schaden entrichten ??

2 Antworten

Die Magensäure, die beim Erbrechen mit hoch kommt, die kann der Stimme schon eine Kleinigkeit anhaben. Aber eher in der Form, dass du dann Halsschmerzen hast. Dauerhafte Schäden kommen nicht vom Erbrechen, da hast du dir eventuell eine Kehlkopfentzündung eingefangen. Lass beim Arzt mal deinen Hals anschauen, ob alles in Ordnung ist.

Könnte vielleicht sein, finde ich aber eher ein wenig ungewöhnlich den Zusammenhang. Da müsstest du schon sehr viel Erbrochen haben, v. a. über einen langen Zeitraum. Vielleicht hast du auch eine Erkältung gehabt, da könnte ich mir das eher vorstellen, das die Stimmbänder mitbetroffen sind.