Löst die Einnahme von Sertralin Gewichtszunahme aus?

2 Antworten

Sertralin kann zu einem erhöhten Hungergefühl führen aber auch für ein verringertes Hungergefühl.

Eine Gewichtszunahme löst es also nur indirekt aus, man muss trotz all dem Hunger dennoch auf sein Essverhalten achten.

Ich nehm das Medikament aber nicht, man findet bei Google div. Einträge zu diesem Thema.

Gelegentlich kann es durch die Einnahme des Wirkstoffes zu Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Fieber, Hautblutungen, Leberstörungen, Haarausfall, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Selten können außerdem Blutplättchenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Krampfanfälle und Harnverhalten auftreten.

Für eine vollständige Liste der Nebenwirkungen von Sertralin werfen Sie bitte einen Blick in die Packungsbeilage.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antidepressiva/sertralin-gegen-depressionen

Du solltest deine Ernährung den langsamer arbeitenden Stoffwechsel anpassen