Gewichtszunahme durch Macrogol?

4 Antworten

Gehe bitte sofort zu deinem Arzt. Mit der Zunahme kann das andere Probleme sein.

Vom Abführmittel Macrogol kannst Du nicht zugenommen haben.

Diese Gewichtszunahme muss einen anderen Grund haben : Das solltest Du unbedingt ärztlich abklären lassen !!

Das kommt nicht davon. Zunehmen wirst du, wenn du mehr Kalorien aufnimmst (ißt), als du verbrauchst. Das ist auch viel effektiver als Sport zu treiben.

Nein, Macrogol führt nicht zu einer Gewichtszunahme. Bitte lasse das beim Arzt abklären. Dann sollte auch direkt geklärt werden, warum du ohne das Macrogol keinen Stuhlgang mehr hast. Das ist ja absolut nicht normal und sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, erst recht im Zusammenhang mit einer entsprechenden Gewichtszunahme. Bitte bespreche das mit deinem Arzt und lasse dir ggf. eine Überweisung zu einem Gastroenterologen (zur Darmspiegelung) geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung