Frage von kathrinask, 48

Brustwachstum durch Pille ?

Hey,

Ich bin in wenigen Monaten 16 und seit mehr als einem Jahr hat sich bei meiner Brust nichts mehr getan, eine richtige Größe hab ich auch nicht, da mein Unterbrustumfang 75 ist, Oberbrust aber nur 84. Im moment trage ich 70A/B.

In einem Post vorher habe ich schonmal erwähnt das ich etwas im Untergewicht bin, ich möchte aber auf jedenfall daran arbeiten das ich etwas zunehme. Natürliche erhoffe ich mir durch Gewichtszunahme auch eine größere Brust, ich erwarte keine Wunder, mein 'Traum' wäre 75B.

Ich habe seit 3 Monaten relativ regelmäßig meine Tage, teilweise auch mit starken Schmerzen, ich würde das nächste mal noch schauen ob ich wieder so Schmerzen habe und dann gerne zum Frauenarzt gehen, um mir vielleicht die Pille verschreiben zu lassen.
Würde die Einnahme der Pille auch etwas zur Gewichtszunahme oder zum Brustwachstum beitragen oder stehen die Chancen da schlecht ?

Also nebenbei, meine Mama hat B-C, meine Oma auch, meine Uroma hatte D-E..

Bin froh über nette Antworten, wer Fehler findet kann sie behalten und allen die sich die Mühe geben das alles zu lesen und zu beantworten, ein herzliches danke.:-)

kathrin

Antwort
von Winherby, 31

Hallo Kathrin,

ich verstehe, dass Du Komplexe aufbaust, wenn Du mit Deiner Körbchengröße nicht zufrieden bist,während andere Mädels in Deinem Alter, z.B. in der Schule, den Jungs mehr "zu bieten" haben.

Aber bedenke bitte, dieses "Mehr zu bieten" hat auch Nachteile, besonders in Punkto Gravitation. Und das sieht dann nicht mehr so begehrenswert aus, sobald der BH ausgezogen ist.

Die Traumgröße 75B ist da auch schon fast Verschwendung. http://img.hosses.eu/120808_Q9rAEk2.jpg Und bedenke, dass Du älter wirst, meist sind die Brüste dann nicht nur größer, sondern im Gewebe schlaffer. Frag mal Mama und Oma wie groß die früher hatten.

Außerdem gibt es sehr viele Männer, denen kleine, aber stramme Brüste besser gefallen, zumal die im Alter dann meistens auch noch stramm sind und gut und attraktiv aussehen.

Meine Frau hatte in den Zeiten als sie die Pille nahm, immer deutl. größere Brüste. Soweit ich mich erinnere, war dies auch bei ihren Freundinnen so. Ob das bei der geringeren Dosierung der heutigen Pillen auch noch so ist, weiss ich nicht. LG

Antwort
von StephanZehnt, 27

Hallo Kathrin,

Du bist 16 J. alt also Du stehst voll im Wachstum. Da tut sich noch etwas bis Du 21J. bist. Die Pille hat keine Auswirkungen auf die Brust Es kann passieren das man mit Beginn der Einnahme der Pille kurzfristig sich etwas verändert. Alles andere ist vorgegeben.

Nun ich dachte immer Frauen richten sich nicht nach der Größe! Aber sprich einmal mit Deiner Mama / Oma die riesen Freude ist es nicht immer die Größe D/E kann auch schon einmal heftig sein wenn die Träger einschneiden, Frau u.U. auch mitunter Rückenschmerzen hat. Wenn mna dann Kinder hat ist die Größe egal beim stillen...

http://www.bravo.de/dr-sommer/macht-die-pille-einen-groesseren-busen-260847.html

Also etwas Geduld es wird schon noch!

VG Stephan

Antwort
von mannomann, 22

Hey.

Bei mir ist es das gleiche. Ich hatte damals dieselbe Hoffnung, dass die Pille da etwas ändern würde, doch dies war leider nicht so. Dein Frauenarzt wird dir diesbezgl. das gleiche sagen. Hatte damals auch gefragt.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten