Greift Sertralin die Magen- oder Darmschleimhaut an?

4 Antworten

Guck doch einfach mal in den Beipackzettel. Da müssen alle möglichen Nebenwirkungen drin stehen, also müsste es auch drin stehen, wenn dieses Medikament (so wie NSAR) eine Gastritis/Magenschleimhautentzündung hervorrufen könnte.

Auch dein Arzt, der dir das Medikament verschreibt, sollte das wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich seit 2010 wegen seltener Erkrankung damit

Ja, Sertralin kann nach Beipackzettel nicht selten sondern gelegentlich auch gut- oder bösartige Tumore verursachen.

Nein, alle „Psychopillen“ sind gut verträglich

Ja ist es

Woher ich das weiß:Recherche