Sind 25mg Sertralin genug?

5 Antworten

Nein, Sorgen solltest Du Dir nicht machen.

Jeder Mensch reagiert anders, sodass es sehr gut möglich wäre, dass bei Dir 25mg vollkommen ausreichend sind!

Du wirst sicherlich einen Kontrolltermin bei Deinem Neurologen haben, bis dahin kannst Du sehen, ob es reicht und wie es Dir damit geht.
Hast Du nach 2-3 Wochen das Gefühl, es reicht noch nicht, rufe in der Praxis an und bitte um einen kurzfristigen Termin oder einen Rückruf Deines Neurologen.

Also als erstes : Sertralin ist eine GUTE wahl und rat deines arztes. Wirkt SOFORT und du hast kaum nebenwirkungen. das beste: du wirst nicht abhaengig. im beipackzettel steht zwar dass man nicht ABRUPT aufhoeren soll, ich tat es - kein ding.

zu deiner frage : ich habe gleich 50 mg zu anfang bekommen. wuerde ich dr auch empfehlen, 25 mg spuerst du kaum.

pass auf dich auf, alles gute, kleine

Emelina  23.06.2023, 21:08
25 mg spuerst du kaum

Medikamente wirken nicht bei allen Menschen gleich. Die Dosierung legt immer der Arzt fest, der den Patienten kennt.

Dein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben, als er dir diese Dosis so verordnet hat. Es müssen ja immer auch die individuellen Begebenheiten beachtet werden (z.B. Gewicht, andere Medikamente, andere Erkrankungen, Stärke der Symptome etc.), und bei jedem wirken Medikamente unterschiedlich.

Du solltest erstmal positiv denken, dass es dir auch in dieser Dosis helfen kann und nicht direkt negativ denken, dass es evtl. nicht helfen könnte.

Solltest du dann doch keine Wirkung/Veränderung bemerken, solltest du mit dem Arzt Rücksprache halten. Es wird ja wahrscheinlich sowieso einen Kontrolltermin geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Das hat unterschiedliche Gründe, wenn es nicht ist. Dann bespreche es mit dem Arzt.

Hallo nein ich habe angefangen mit 50 MG Sertralin bin jetzt bald dritte Woche und habe auf 100mg erhöht LG

Suneshine18  29.04.2023, 13:02

Wie geht es dir dabei lg