Kloß im Hals nach Medikamenteneinnahme aber welches ist dafür verantwortlich?

1 Antwort

Hallo, ich habe mal im Apotheken-Wechselscheck Deine Medikamente eingegeben. Hier der Link zu den kumulierenden Nebenwirkungen. Kumulierende Nebenwirkungen sind solche, die erst bei Kombination von zwei Medikamenten aufgeführt ist.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mode=drugCumulativeSideEffectsAll#medanker_risiken

Als erstes steht da "Allergische Reaktion" - ich gehe mal davon aus, dass das bei Dir der Fall ist. Als ich vorübergehend Cortison einnehmen musste, hat man mir auch ein Magenschutzmittel verordnet. Ich habe, da ich keinerlei Magenprobleme hatte, dieses Magenschutzmittel aufgrund der aufgeführten Nebenwirkungen einfach nicht eingenommen. Brauchst Du das unbedingt? Hast Du Magenschmerzen? Manchmal meinen es die Ärzte auch zu gut mit uns und verordnen Medikamente, die mehr schaden als nutzen. Von Cortison bekommt man meiner Erfahrung nach kein Kloßgefühl im Hals.Ich würde das Magenschutzmittel einfach mal weglassen - Du reduzierst das Cortison ja ohnehin schon. lg Gerda

gerdavh  18.09.2014, 07:13

Ich habe mir sicherheitshalber nochmal den Beipackzettel von Decortin angeschaut, da werden derartige Beschwerden nicht bei den Nebenwirkungen angeführt. HIer ist er nochmal, falls Du Deinen nicht mehr voliegen hast

http://www.onmeda.de/Medikament/Decortin+1mg|-5mg|-20mg|-50mg--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

walesca  18.09.2014, 13:01

Das ist eine gute Idee mit dem Weglassen des Omep!! Ich muss wg. meines Asthmas auch schon mal so viel Cortison nehmen wenn ich einen Infekt habe. Aber Magenprobleme hatte ich bisher dabei noch nie!!! Also, einfach mal ohne Omep ausprobieren!! LG

Nic129  18.09.2014, 13:09
@walesca

Ein PPI macht nicht solche Beschwerden... Mal ganz nebenbei.... Wenn der Patient einen recht stabilen Magen hat, müsste kein PPI eingenommen werden....