Verzweiflung!!! Mirtazapin ja oder nein???

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du dieses Problem mit deinem Frauenarzt besprichst? Er kennt sich doch ganz genau aus, was die Medikamente betrifft, die man während der Schwangerschaft einnehmen darf. Die Psychiaterin weiß genau, dass das Mirtazipin ein Dauerpräparat ist. Es ist also Quatsch dich auf später zu vertrösten. Besprich dich mit dem Frauenarzt und entbinde ihn von der Schweigepflicht gegenüber der Psychiaterin, damit die beiden eventuell auch noch miteinander sprechen können. Aber bleib dabei, es geht um dich. Du musst wissen, was die beiden beschließen. Du musst diesen Entschluß ja mit tragen. Viel Glück.

Hallo, du hast das Mirtazapin doch bereits ausschleichend abgesetzt. Wäre ich an deiner Srelle, würde ich jetzt einfach mal abwarten, wie es Dir ohne Antidepressiva geht. Solltest du jetzt noch Entzugssymptome bekommen, kannst du immer noch minimale Dosen Mirtazapin einnehmen. Ich glaube, Deine Angst vor Absetzerscheinumhen ist groesser, als die Wahrscheinlichkeit, dass du diese jetzt noch bekommen wirst. Alles Gute. Lg Gerda

So, falls es noch jemanden interessiert oder in Zukunft interessieren sollte: MIRTAZAPIN DARF WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT EINGENOMMEN WERDEN!!!!! Ich war in den letzten 2 Wochen im psychiatrischen stationären Aufenthalt der nächstgelegenen Uniklinik... Eine Professorin hat bestätigt, dass dieses Medikament keine fruchtschädigenden Auswirkungen hat.... Von daher kann ich wie gewohnt bei dem Mirtazapin bleiben...

hallo Dornröschen, habe die Erfahrung gemacht, dass beim Ausschleichen derartiger Mittel, es zu Sehstörungen und Schwindel führen kann. Dann habe nochmal eine Tablette genommen. Die Zeiten verlängern sich, bevor der Schwindel wiederkommt. Dann nahm ich nochmal eine.So, bis ich dann keine mehr benötigt habe. Das kann ein paar Wochen dauern. Würde es an Deiner Stelle erst mal so versuchen. Wünsche Dir viel Erfolg und das es mit dem Baby klappt. Alles Gute englishrose

Danke für deine Antwort, es hat sich alles erledigt.... Ich kann das Mirtazapin während der Schwangerschaft einnehmen... Ich war 2 Wochen in der Psychiatrie deswegen... Also alles gut... Ja danke ebenso alles gute....