Herzstolpern nur im Sitzen?

2 Antworten

Dass Du das nur im Sitzen merkst, ist eigentlich logisch. Denn während des Sports, oder sonstiger Beschäftigungen konzentriert man sich ja auf das Geschehen, - aber fühlt nicht dauernd prüfend den Herzschlag. Also werden die Extrasystolen beim Sport etc. nicht wahr genommen.

Aber wie ist es denn im Liegen? Also wenn Du flach liegt, z. B. im Bett und möchtest einschlafen, - kommen die Stolperer dann auch?

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, ich habe es damals nur im Bett bemerkt. Bei mir lag es an zuviel Cola, kaum ließ ich den Coffein aus dem Leib, war alles wieder gut.

993cloudy
Fragesteller

Nein, im Liegen eher weniger, meistens wenn ich etwas gemütlich auf der Couch sitze, oder auch wenn ich mich nach vorne gebeugt irgendwo abstütze.

" Herzstolpern " wenn es denn echt ist sind Herzrhythmusstörungen, die immer im EKG darstellbar sind.

Nach Deinen Angaben waren sie im EKG nicht darstellbar, also sind die nicht organisch bedingt, also auch weder von der Wirbelsäule noch von der Aorta auslösbar.

Sis sind psychisch bedingt und wenn sie Dich sehr belasten, solltest Du eine Psychotherapie in Angriff nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung