Zu viele Cortison Augentropfen angewendet?

4 Antworten

Die einmalige versehentliche Überdosierung ist nicht schlimm. Der überschüssige Tropfen wird eh großenteils wieder vom Lid ausgedrückt.

Ich denke, bei einer einmaligen Anwendung von 3 statt 2 Tropfen wird nichts passieren!

Aber den Zeitraum der Anwendung solltest Du beachten! 3 Wochen ist schon ziemlich lange!

FrauRenate
Fragesteller

Wirklich? So wurde es verordnet, ich dachte das sei nicht so lange weil viele Menschen das ja über Monate nehmen oder?

In dem Fall ist ein Mal kein Mal. Nur wenn regelmäßig zu viel, dann womöglich schon

Das macht nichts, wenn das nur einmal passiert.