Frage von Jeronimo01, 169

Tropfen gegen Bindehautentzündung?

Hey leute, hab seit längerer Zeit ein rotes auge gehabt und seit kurzer zeit noch ein geschwollenes Lid am linken Auge. War vorgestern beim Augenarzt der eine Bindehautentzündung diagnostizierte, und er gab mir Isopto Max - Augentropfen. Mein Auge ist nun nichtmehr rot, aber das Lid noch angeschwollen und tut weh, wenn man draufdrückt. Meine Frage nun: Helfen Augentropfen auch gegen geschwollene Augenlider, denn ich mache die tropfen ja ins auge nicht ans lid.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-))

LG Jeronimo

Antwort
von Mahut, 168

Ich glaube schon, das es hilft, denn das Augenlid ist ja am Auge und die Tropfen kommen dadurch auch ans Lid, die Entzündung ist doch an der Innenseite des Lides.

Antwort
von Gemuesemuffin38, 149

Ja die helfen auch gegen die Schwellung allerdings dauert das ein bisschen du brauchst ein wenig Geduld bis die Schwllung zurückgeht.

Antwort
von Hooks, 138

Du hast ja schon Antworten bekommen. Noch ein Tip fürs nächste Mal:

Ich habe hier zuhause Spray von kolloidalem Silber (aus dest. Wasser, 25 ppm), das kommt sofort ins Auge, wenn es rot wird oder schmerzt. Hilft gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community