ich habe aus Versehen einen Tropfen des Abführmittels DULCOLAX ins Auge anstatt Augentropfen.Habe mit Wasser ausgespült und dann Augentropfen Berberil.?

2 Antworten

Mit klarem Wasser spülen reicht. Es könnte aber durch die Blutaufnahme im Auge dennoch abführend wirken. Laxoderal wirkt über die Blutbahn. Laxoberal ist die Erstmarke und wird als Abführmittel von Sanofi als Zweitmarke unter Dulcolax NP vertrieben.

Nein, mit klarem Wasser spülen reicht aus.