Wie weit kann sich die Haut ausdehnen?

3 Antworten

Die Haut spannt, aber Schlimmeres kann mit Deiner Haut in dieser Hinsicht nicht geschehen. Du könntest Deine Haut mit Öl massieren, oder mit Kokosöl und Aloe Vera, damit könntest Du Deine Beschwerden lindern. Längerfristig solltest Du allerdings überlegen, ob Du nicht zum Arzt gehen solltest. Die Gewichtszunahme sollte gestoppt werden, ansonsten könnten noch Wassereinlagen für Deine Haut zu einem Problem werden. Alles Gute!

Dass dir die Haut platzt wird nicht passieren. Aber das darunterliegende Bindegewebe kann reissen und tut es auch häufig. Das gibt dann die sogenannten Schwangerschaftsstreifen. So genannt, weil es gerade in der Schwangerschaft passiert, wenn sich durch das wachsende Kind die Haut und das Bindegewebe extrem ausdehnen muss.

Gefährlich ist das nicht. Dein Gewicht ist es allerdings. Und davor solltest du auch Angst haben. Denn 156 kg ist eher das Gewicht von drei als von einer Person. Was ist denn los? Du schreibst von schneller Gewichtszunahme. Nimmst du Medikamente, die dazu beitragen? Auf jeden Fall musst du schleunigst dagegenhalten, sonst ist deine Haut dein geringstes Problem. Bei der Hitze gerade ist dein Herz-Kreislaufsystem extrem gefärdet.

Julia959
Fragesteller

Ich nehme keine Medikamente die dazue beitragen zuzunehmen aber ich esse viel zu viel pro Tag ca 5000 kcal aber wenn ich diese nicht esse bin ich sehr müde

Die Haut kann ( leider )so etwas ab. Ich habe Menschen gesehen, die noch dicker sind und die Haut machte das problemlos mit.

Aber Dein Übergewicht ist extrem. Mit diesem Gewicht wirst Du nicht alt werden, obwohl die Haut nicht platzt !

Du solltest schnellstens wieder abnehmen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin