Skinoren abgesetzt- Haut katastrophal?

3 Antworten

Hallo, das Medikament nicht mehr neben, dass muss viel zu stark sein und bei der Haut muss man vorsichtig sein. Versuch mal von La Roche Posay die Produkte, die sind weniger aggressiv und du kannst damit nichts falsch machen!! Um die offenen Rötungen/Stellen etc zu minimieren: versuche einmal naturbelassenen, reines Oel wie Jojoba, in der kälteren Jahreszeit kannst du auch abends Johanniskrautoel benutzen, aber nur abends, da dies Lichtempfindlich ist und vielleicht die Haut etwas kuren. Rosacea kann ansonsten auch mit IPL/Dermaroller behandelt werden als Homeanwendung eher sanft.

Da es möglicherweise eine allergische Reaktion auf dieses Präparat sein könnte, solltest Du dieses Präparat nie mehr nehmen und Rücksprache mit Deiner Hautärztin nehmen.

Falls es eine solche Reaktion ist, wird diese zeitnah abnehmen.

Die Dauer ist leider individuell völlig unterschiedliche : Tage, 1-2 Wochen, Monate sicher nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fALSGFFF
Fragesteller

Laut Packungsbeliage ist es normal das die Haut sich verschlechtert wenn man skinoren Frühzeitig absetzt ,glaub nicht das ich allergisch bin da ich vorher das nicht hatte als ich Die Creme dauerhaft benutzt hab.

Hab halt bedenken das es für immer so bleibt

fALSGFFF
Fragesteller
@Tigerkater

Meine Hautärztin hat mir jetzt zum 3. Mal in Folge meine Haut zerstört, ein weiteres mal werde ich auf keinen Fall zu ihr gehen ,zumal sie Mir wahrscheinlich eh nur irgendeine Creme empfehlen würde die meine Haut beruhigt , aber ich wollte JZ komplett ohne Chemie weitermachen und nur noch mit Wasser machen.

Weisst du denn ob sich diese Verschlechterung wenn man eine Creme absetzt irgendwann weg geht?müsste doch eigentlich oder?

Tigerkater  12.01.2023, 16:40
@fALSGFFF

Ich würde es nur bei einer allergischen Reaktion kennen. Da Du aber sagst, dass könne es nicht sein. Habe ich leider auch keine Ahnung : Tut mit wirklich leid !!

Hallo, lassen Sie sich mal in einer Apotheke Ihres Vertrauens über Aderma Präparate beraten.