Frage von Bennitheone, 797

Hab ich rosacea ??

Ich habe Angst das ich rosacea hab :( Es fühlt sich im Gesicht an als hätte ich Sonnenbrand (heiß,warm,leichtes brennen bzw. spannen) und meine rechte wange ist leicht angeschwollen Kinn und Nase auch leichte gerötet

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 532

Hallo Bennitheone,

ich schätze das ist anhand der Bilder schwierig festzustellen

Nun ich füge einmal einen Link ein wo man auf einem Bild einmal eine heftige Rosacea sieht

http://www.derma-graf.de/leistungen/kosmetik/rosacea.html

Bei diesem Bild (Link) siehst Du die Unterschiede. Ich glaube bei Dir könnte es auch eine Reaktion auf Kosmetik oder Medikamente sein. Ich kann nun im Moment nur raten, welchen Zusammenhang es da geben könnte. Ob Du evtl. eine neue Creme oder..... probiert hast. Es könnte auch eine allergische Reaktion sein. .

Das heißt für Dich im Moment nichts benutzen was die Haut da reizen könnte. Also keine Seife sondern Seifenfreie Waschlotionen, als Creme würde einmal bei der Babykosmetik oder bei Naturkosmetik nachsehen. Die Creme sollte ohne Mineralöl ( Paraffinium Liqium odgl.) ohne PEGs (Emulgatoren) udgl sein. Möglichst dünn auftragen. Wenn Du von Baby- / Naturkosmetik wenig hälst kannst Du ja einmal nach Seba... nachfragen was da für Dich am besten ist aber nicht gerade billig!

Wenn das nicht funktioniert müßtest Du einmal einen Termin bei einem Dermatologen machen.

VG Stephan

PS. wenn die roten Wangen so bleiben siehe Foto...

Antwort
von gerdavh, 715

Hallo bennitheone, hast Du auch Knötchen und Eiterpickel? Das sind auch noch Symptome einer Rosacea. Wenn Dein Besuch beim Hautarzt nichts gebracht hat (was hat er Dir denn für eine Salbe verordnet?) ist das noch lange kein Grund zum Verzweifeln. Ich würde an Deiner Stelle noch einen zweiten Hautarzt aufsuchen. Sollte dieser Deine Vermutung betätigen, bietet die Homöopathie einiges, damit die Rötung zurückgeht. Vielleicht solltest Du es - wenn Du mit den Ärzten nicht weiterkommst - es mal bei einem Heilpraktiker oder klassisch arbeitendem Homöopathen versuchen. Alles Gute Gerda

Kommentar von Bennitheone ,

Knötchen und Eiterpickel garnicht Er hat mir advantan Creme verschrieben

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo Bennit..,

für was wird die Advantan Creme (0,1 % Cortison ) angewendet?

Anwendungsgebiete

Advantan® 0,1 % Creme wird bei verschiedenen Ekzemen (entzündliche Erkrankungen der oberen Hautschichten) angewendet:

  • Neurodermitis (endogenes Ekzem, atopische Dermatitis)
  • Kontaktekzem
  • degeneratives Ekzem
  • dyshidrotisches Ekzem
  • nummuläres Ekzem
  • unklassifiziertes Ekzem
  • Ekzem bei Kindern

Ich tippe auf ein Kontaktekzem auf Grund der beschriebenen Symptome. Darum mein Hinweis auf die Kosmetik! Ich denke doch das eine Dermatologe den Unterschied erkennen kann zwischen Kontaktekzem und Rosacea.

Antwort
von Shanran, 462

Hallo Bennitheone ! Ich fühle mir dir ! Hab das selber genau dieses ist auch meine Angst. Wie sieht dein Hautzustand aus? Eher trocken oder fettig? Wie hat es sich bei dir angefangen ? Kann auch sein das es vielleicht ein Ekzem sein könnte. Ein Gang zum Hautarzt könnte sich vielleicht lohnen. Lg ! Bei fragen kannst du dich melden :)

Kommentar von andrea34571 ,

Tabletten gegen rosacea - http://track.healthtrader.com/track.php?c=cmlkPTE4MTI0OSZhaWQ9MjQ1ODMyNTI Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Antwort
von rulamann, 405

Lass das bitte von einem Hautarzt überprüfen, also wenn das dein Gesicht(auf den Fotos ist) vermute ich,dass du nicht ganz falsch liegst. Aber lass es von einem gutem Hautarzt abchecken!!!

Viele Grüße rulamann

Kommentar von Bennitheone ,

Oh nein kann man was dagegen tun?

Kommentar von StephanZehnt ,

Das muss nicht unbedingt Rosacea sein Aber hier ist ein Forum dazu http://www.rosazea.net/forum/ Da kann man auch etwas zum Thema Therapie nachlesen!

Antwort
von strudel, 389

Meine beste Freundin leidet unter rosacea, war aber eigentlich immer symptomfrei. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass sie oft aussieht, als hätte sie einen Ball auf die Stirn bekommen. Daraufhin stellte sie fest, dass diese Stelle häufig juckt. Der Hautarzt bestätigte und machte die Diagnose. Allerdings sollte ein solcher sich auch deine Haut anschauen.

Kommentar von Bennitheone ,

Ich bin erst 18 Jahre deswegen Und beim Hautarzt war ich auch schon der stellte nichts fest und hat mir nur eine Salbe verschrieben die ü enthauptet nichts nützt

Kommentar von rulamann ,

Dann hol dir eine Zweitmeinung ein!!!!!!!!!

Antwort
von Bennitheone, 367

Heute meine rechte wange

Kommentar von rulamann ,

Meine Güte , geh so schnell wie möglich zum Spezialisten ( Hautarzt). Du tust mir richtig leid, aber wenn du jetzt nichts unternimmst, dann nicht mehr. ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community