Frage von Adolo, 147

Rosazea seit der Kindheit?

Hallo, ich habe rote Wangen und (nicht so deutlich sichtbar) einen roten Nasenrücken. Das ganze hatte ich schon im Kindergarten, ich habe letztens ein Foto gesehen, in genau dem gleichen Ausmaß wie heute. Inzwischen bin ich 19.

Nach Sport, bei wärme und Bewegung werden die Wagen rot, wenn ich bei offenem Fenster schlafe (und es kalt ist) - sind die geröteten Wangen kaum zu sehen.

Kann das Rosacea sein oder einfach nur .. viel Blut unter der Wangenhaut? Ich habe ziemlich helle Haut und werde auch manchmal rot.

Antwort
von LorettaMartin, 82

So eine Frage kann man natürlich nicht per Forum beantworten. Es gibt aber Dinge, die Du für Dich selbst prüfen kannst, hängt viel mit dem Lebensstil zusammen. Guck mal hier (http://www.couperosecreme.com/), da steht etliches über Rosazea und Couperose, das Dir weiterhelfen könnte. Ansonsten natürlich: Hautarzt.

Antwort
von stilinski, 106

Also ich hab das gleiche Problem schon eine ganze weile. Ich hab eine dauer gerötete Nase und auch meine Wangen sind leicht gerötet. Ich war jetzt beim Hautarzt und der hat mir Skinoren verschrieben und jetzt nach drei Wochen hat es sich ein bisschen gebessert. Geh am besten zum Hautarzt :)

Antwort
von StephanZehnt, 100

Dies kann man so nicht beantworten ohne Bild. siehe z.B. her

http://www.rosacea.org/ hier ist ein dt.Forum dazu .http://www.rosazea.net/forum/

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten