Habe ich Couperose/Rosacea?

4 Antworten

Nein, das ist ganz sicher keine Couperose/ Rosacea !

Dünne Haut ebenso möglich wie Folge des Tragens einer sehr eng sitzenden Maske.

simbalina
Fragesteller

Warum sind sie der Meinung dass das keine Couperose ist? Weil überall lese ich dass sichtbare Äderchen im Gesicht darauf hinweisen bzw Symptome sind ...

Eine schlimme Erkrankung sehe ich hier jetzt nicht. Trägst du öfters eine FFP2-Maske? Wenn es weiter bleiben sollte, dann würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen.

simbalina
Fragesteller

Ich trage immer nur die medizinischen Masken, jedoch jeden Tag 8 Stunden lang auf der Arbeit im Büro

Denis14  31.05.2021, 11:56
@simbalina

Ohne einmal in die frische Luft zu gehen, um es wenigstens dort auszuziehen?

simbalina
Fragesteller
@Denis14

Doch in der Pause dann für eine Stunde

Das hatte ich auch,nur schlimmer. Das kann von den Masken kommen. Mein Hautarzt hat mir Salbe verordnet. Jetzt ist es fast weg. War keine Rosacea,periorale Dermatitis.

Niels80  31.05.2021, 10:59

Aber das kann auch von zuviel Make Up und Hautpflege Produkten kommen. Kann natürlich auch bei Dir was anderes sein,ich bin kein Arzt. Genaueres wird nur der Dir sagen können. Ist halt nur meine Vermutung. Weil am Anfang sah das bei mir ähnlich aus.

Du hast nur dünne Haut und du dazu helle haut hast sieht man das so durchscheinen