Hängende Haut beim Abnehmen

3 Antworten

Hallo, ich habe jetzt in 9 Monaten 33 Kilo abgenommen (Magenverkleinerung). Die Haut am Bauch und den Oberschenkeln ist schlaff und "Übrig". Dagegen kann man leider nichts machen. Aber ich kann mit Stützleggings und Mieder eine einigermaßen normale Figur optisch herstellen. Da ich um einiges älter bin als du wirst du vermutlich mit Training um einiges mehr Hautstraffung erreichen. Mein Arzt sagt, dass bei einem Kilo im Monat die Hautstraffung am ehesten möglich ist.Langsam abnehmen ist für Körper und Geist am gesündesten. Viel Glück

Hallo WD..,

das ist unrealistisch - die meisten die so deutlich abnehmen haben immer Hautprobleme sogenannte Schürzen. Die Frage wie viel man maximal abnehmen kann ist auch sehr abwägig. Das Problem nennt man Jojo-Effekt. Man sollte seine Ernährung umstellen - Sport sollte eine Rolle spielen und versuchen langsam abzunehmen. Eine gewaltsame Gewichtsabnahme bringt nicht viel! Also nichts überstürzen.

VG Stephan

Du bist noch relativ jung. Eine gewisse Elastizität hat dein Körper und dein Haut also noch. Aber 50 kg sind eine Menge. Für deine Gesundheit ist es mit Sicherheit ein großer Vorteil, wenn du jetzt abnehmen möchtest. Deine Haut wird leider nicht mithalten können. Aber wenn du soviel abnimmst, dann bezahlt dir die Krankenkasse vielleicht auch eine Hautstraffung. Mit Hilfe des Arztes kannst du wenigstens versuchen einen Antrag genehmigt zu bekommen.