Ausschlag im Gesicht - was könnte es sein?

2 Antworten

Hallo,

es könnte daran liegen, dass deine jugendliche Haut empfindlich ist und auf bestimmte Stoffe besonders stark mit Ausschlag reagiert.

Rosacea tritt allgemein auf beiden Gesichtshälften auf, insbesondere Wangen, Nase und/oder Kinn. Auf dem Foto kann ich es nicht so gut erkennen.

Meine Empfehlung wäre, dass du dich zeitnah von einer Apothekerin oder Drogistin beraten lässt.

Besonders empfehlenswert wäre ein Besuch bei einer Kosmetikerin. Sie berät dich nicht nur, sondern verwöhnt deine Haut auch gleichzeitig mit einer professionellen Gesichtsbehandlung.

Beim Hautarzt können die Wartezeiten recht lang sein. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Akutfall bist. Einfach mal in der Anmeldung nachfragen.

LG

Hallo

Ich hatte schon etwas ähnliches und bei mi wurde Rosacea festgestellt. Bekam eine Hautsalbe vom Dermatologen und es ging weg. Frei verkäuflich Salben helfen da nicht. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gina0611
Fragesteller

Vielen Dank!