Das Gesicht des Kindes sieht aus wie ein Streuselkuchen, was kann das sein?
Mein Sohn (6) hat seit gestern einen nicht juckenden Ausschlag mit kleinen Pickelchen im Gesicht und hinter den Ohren. Er sieht aus wie ein Streuselkuchen, sie jucken aber nicht und es sind auch keine Quaddeln, wie er sie schon mal bei der Penicillinallergie hatte. Was kann das sein? Er hat sich mit nichts eingeschmiert, das Waschmittel habe ich auch nicht geändert, sonst müsste es ja auch am ganzen Körper sein. Sein Antiallergiemittel Aerus hat nichts bewirkt. Er klagte die letzten Tage über Kopfschmerzen. Ist das eine Kinderkrankheit, die sich dahinter verbergen könnte?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
liebe schanny, es könnte auch eine herpes (virale) erkrankung sein. die zeigt sich manchmal unmöglich ;entweder aud den ganzen körper verteilt, nur an den schleimhäuten , oder nur im gesicht und Händen .da gibt es verschiedene formen von . herpes symplex z.Bsp. kann auch mal durch psychischen streß (zeugnis? ) ausgelöst werden. lass es uns wissen ,was der jung jetzt hat ,ja?! und gute besserung an ihn.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Schanny, könnte auch Masern sein. Das beginnt hinter den Ohren. Hab hier mal ein Link, vielleicht hilft das was weiter: http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/flecken-und-male/hautflecken...
LG
Kommentar von schannyschanny 24.06.2012Danke bm 1981, ich war heute beim Kinderarzt und der meinte, es wären keine Röteln und keine Masern. Es sähe eher aus wie ein Virusexanthem. Es wäre auch keine Kontaktallergie, eher etwas, was aus dem Inneren des Körpers kommt. Das sind richtige Papeln, sie breiten sich zunehmend über den ganzen Körper aus, an manchen Stellen sind sie verdichtet und jucken auch. Vielleicht doch Windpocken? Jetzt soll ich ihn auf der einen Körperseite stellenweise wo es besonders schlimm juckt, mit einer Hydrocortisonsalbe einreiben und die andere Körperhälfte nicht, damit er eine Vergleichsmöglichkeit hat. Bin ja mal gespannt, wie er in zwei Tagen aussieht.
Kommentar von bm1981bm1981 24.06.2012Bin auch mal gespannt. Lass es uns wissen. Hat dein Sohn den Ausschlag immnoch nur im Gesicht oder hat es sich schon verteilt?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi Schanny Dies könnte evt. eine Art von Windpocken sein... diese sehen nicht bei allen gleich aus, und jucken auch nicht immer... wenn es dies wirklich ist, werden auch noch an anderen stellen des körpers welche dazu kommen. War er vielleicht viel in der Sonne in den letzten Tagen? Könnte evt. auch ne Sonnenallergie sein. Schau doch mal auf Google bei den bildern nach... da kannst mal sehen, ob es eines der beiden ist. Hoffe, ich konnte helfen. LG Flaecki
Kommentar von schannyschanny 24.06.2012Danke Flaecki, es ist nur bis jetzt auf das Gesicht beschränkt. Zu den Symptomen würden die Röteln am besten passen. Kopfschmerzen und im Gesicht beginnend. Na, denn werde ich mal heute früh zum Kindernotdienst mit ihm hingehen. Wenn es so sein sollte, darf er dann wahrscheinlich auch nicht am Fußballturnier teilnehmen. Dann wird sehr traurig sein, der Arme.
-
Danke Dir, der Prick- Test war bis auf minimale Veränderungen bei Hausstaub- und Gräser negativ. Bluttestergebnis steht noch aus. Wir sind gespannt....ich werde aber Bescheid geben...