Was kann das für eine Hautkrankheit sein?

Beispiel 1 - (Haut, Hautprobleme) Beispiel 2 - (Haut, Hautprobleme)

2 Antworten

Hallo M. ..,

Du hast nicht geschrieben ob es bestimmte Bereiche gibt wo Du das Problem hast ? Darum ist es nicht ganz so einfach das könnte angefangen von einer Dermatitis herpetiformis Duhring bis zu einem Seborrhoisches Ekzem (Gesicht Kopfhaut) einiges sein!

Es wäre darum sinnvoll das Du damit einmal zum Dermatologen gehst.

Ja und dann würde ich an Deiner Stelle wenn Du Hautprobleme hast einmal nach der Kosmetik sehen. Man kann einmal in den Drogerien nach seifenfreier Waschlotion -seifenfreies Duschgel- sowie seifenfreies Shampoo! (steht zumeist ph-5,5 drauf Preis von 1,50 Euro bis ..) z.B. Drogerie R....odgl..

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Krankheiten_der_Haut_und_der_Unterhaut_nach_ICD-10

VG Stephan

also meistens hab ich das an den armen. manchmal aber auch an den beinen und am bauch.

Das kann eine Form der Neurodermitis sein, ich würde das mal vom Hautarzt ansehen lassen, denn der kann auch eine Empfehlung bezüglich der Behandlung geben, bevor sich das weiter ausbreitet.