komischer Geruch in der Nase den nur ich rieche?

1 Antwort

Hallo Potter94,

diese Art von Riechstörung nennt man Phantosmie oder Phantomgeruch.

Stellen Sie sich vor, Sie riechen den üblen Geruch von verbrannten Haaren, Kot oder altem Zigarettenrauch – aber kein anderer nimmt sie wahr. Denn die von ihnen so eindeutig und unangenehm gerochenen Düfte sind gar nicht vorhanden. Sie sind eine olfaktorische Halluzination, ein Sinneseindruck, der nur in Ihrem Kopf existiert. Mediziner bezeichnen diese Riechstörung als Phantosmie oder Phantomgeruch.

Textquelle und weitere Infos:

https://www.scinexx.de/news/medizin/raetselhafte-phantomgerueche/

LG Emelina

Woher ich das weiß:Recherche