Vagina / Intimbereich riecht streng!!

2 Antworten

Entweder ist es wirklich der Hautbereich rund um die Vagina (vermehrte Schweißbildung durch fehlendes Luftpolster) oder du hast dir vielleicht einen Pilz eingefangen? Wenn du auch noch vermehrt Ausfluss hast, könnte tatsächlich eine Pilzerkrankung dahinterstecken. Ggf. solltest du mal einen Termin bei deiner Frauenärztin vereinbaren - zur Sicherheit.

Ich kenne das auch von rasierten Intimbereichen, und zwar im Zusammenhang mit synthetischen Stoffen. Eine Freundin von mir hatte das Problem immer dann, wenn sie z.B. Seidenstrumpfhosen getragen hat. Seit sie auf Unterhosen und Hosen/Röcke aus Naturfasern umgestiegen ist und auf Seidenstrumpfhosen verzichtet hat, war das wieder erledigt. Ich denke, das war einfach eine besondere Art von Schweiß, die sich durch das fehlende Luftpolster (wegen der Rasur) so unangenehm "entwickelt" hat.

Katka  04.04.2014, 10:50

Den Gedanken hatte ich auch, da heute vieles aus Kunstfasern gemacht ist, dass man z. Bsp. die Unterwäsche aus Baumwolle nimmt usw.... Manchmal sind es auch eigene Gedanken, die um das Problem immer kreisen und uns fertig machen, da wir unsicher sind, ob es andere Leute auch so wahrnehmen. Einfach versuchen weniger daran zu denken, so schlimm kann es doch nicht sein, sonst würde schon irgendwo "die Stinkt" zu hören sein, oder? (so was kriegt man schon irgendwann Mal mit, wenn man die Leute beobachtet und mit den täglich redet). lg Kati