Eine etwas eher peinliche Frage :3

3 Antworten

Man weis nicht so recht was man dazu sagen soll. Muss man nun mit 18 J. seiner Tochter eine Brust und Labien - OP bezahlen weil sie sonst psychische Probleme bekommt?

Darum geht es ja im Endeffekt und die Antworten waren ja entsprechend!

Na und vor der Geburt des Kindes mit 45J. ein Gentest Pränataldiagnostik , wo geht es hin müssen wir alle gleich und perfekt sein? Natürlich hat man vorher  die Eizellen einfrieren lassen!

Keine Ahnung wenn man schon mit 14 J. solche Fragen stellt, was kommt dann später?

evistie  11.03.2015, 18:45

Keine Ahnung wenn man schon mit 14 J. solche Fragen stellt, was kommt dann später?

Lass Dich überraschen, @StephanZehnt! ;o) Wir werden es zu gegebener Zeit sicherlich auch hier lesen können.

walesca  12.03.2015, 12:50
@evistie

Na ja, in der Pubertät stellen sich eben ganz andere Fragen als im Erwachsenenalter!! Woher soll das Mädchen denn wissen, dass alles ganz normal ist, wenn ihr das nie einer gesagt hat??? LG

elliellen  12.03.2015, 21:11
@walesca

Ich glaube nicht, dass es hier bei dem Gespräch von den pubertierenden Mädchen um Plastische Chirurgie oder Pränataldiagnostik geht. In dem Alter hat man so viele Fragen und am Körper gehen so viele Veränderungen vor sich, dafür finde ich die Antwort viel zu kompliziert. Sie hat gefragt, ob das normal ist und will keine OP.

fine63  21.05.2020, 15:38

selbstverständlich stellen mädchen sich in dem alter diese frage. besonders wenn sie das gefühl haben aus der "norm" zu fallen. dass es da keine norm gibt wurde ja hier schon erklärt. alle variationen von vulvas sind "normal" und kommen häufig vor. es kann aber sehr verunsichern wenn man das nicht weiß.

Das Aussehen der Schamlippen verändert sich durch die Pubertät. Sie werden etwas länger, dicker, kräuselig, können asymmetrisch werden und ihre Farbe im Vergleich zur übrigen Hautfarbe ändern. Wie genau sich das Aussehen der Schamlippen entwickelt, kann kein Mädchen beeinflussen, weil es in unseren Genen festgelegt ist.

Manche Mädchen sind verunsichert, was das Aussehen ihrer Schamlippen angeht. Sie vergleichen sich mit anderen und denken, dass sie nicht normal sein könnten. Das geht vor allem Mädchen so, deren innere Schamlippen zwischen den äußeren deutlich zu sehen sind. Doch auch das ist normal und bei ganz vielen Mädchen so.

Falls Du auch unsicher bist, ob Du im Intimbereich normal aussiehst, kannst Du entweder Deine Frauenärztin fragen. Oder Du schaust Dir unsere vielen Artikel mit allen wichtigen Infos zum Thema Schamlippen an.

Hier findest Du alles über Schamlippen auf einen Blick.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schamlippen

Ob das Normal ist, muss jeder für sich selber ausmachen, denn jede Frau hat andere und auch verschieden große Schamlippen. Wenn es deine Freundin stört, kann sie sich die Schamlippen ja verkleinern lassen.

lese mal diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schamlippenverkleinerung

walesca  12.03.2015, 12:52

Ob das Normal ist, muss jeder für sich selber ausmachen

Liebe Mahut, woher soll sie das denn wissen? LG

fine63  21.05.2020, 15:57

solch eine OP sollte man möglichst vermeiden, oder nur in anspruch nehmen, wenn man wirklich schwer unter einer besonderheit leidet. und vermutlich ist sie auch nicht nötig , wenn das mädchen erst mal weiß, dass es gar keine besonderheit ist, sondern tatsächlich normal, sogar häufig und tatsächlich auch schön. jede vulva ist schön. manche sehen aus wie orchideenblüten. es gibt künstler die sie in kunstwerken darstellen.
https://pixabay.com/de/vectors/orchidee-blume-bl%C3%BCte-violett-158257/

https://www.br.de/puls/themen/leben/vagina-tabu-mumury-vulva-100.html

fine63  21.05.2020, 16:03
@fine63

bei so einer OP kann auch vieles schief gehen. der verlust des gefühls ist dabei nur eines von möglichen und weit gefährlicheren risiken.