Bin ich Fett, dick, moppelig oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fett 38%
Dick 33%
Normal 25%
Moppelig 4%

5 Antworten

Dick

Dein Gewicht ist nicht "normal" und "Gesund".

Ich selbst bin auch 1,68cm (allerdings 20J.) und wiege 73Kg, das heißt, ich wiege auch zu viel, allerdings ist es bei mir auch viel Muskelmasse, somit nicht ganz ungesundes Gewicht. Ich habe während Corona 15 Kg zugenommen und einen Abnehmweg zu finden war echt nicht leicht.

Jedoch ist bei dir aufgrund deines Bauches sehr gut zu erkennen, dass dein Gewicht aufgrund von falscher Ernährung und wenig Sport kommt.

Du bist noch sehr Jung. Du musst nicht die Welt abnehmen ( es sei den du möchtet das) aber ich würde aufgrund von deiner Gesundheit schon mindestens 5-7 Kg versuchen abzunehmen. Achte mehr auf deine Ernährung und treibe ein wenig Sport oder gehe mehr Spazieren. Du musst nicht alles von 0 auf 100 verändern. Das ist am Anfang nicht so leicht. Schaue nach Kalorienarmenrezepten und versuche im Defizit zu bleiben. Wichtig ist auch viel Wasser zu trinken !

Bitte beachte auch, dass abnehmen auf gesunder Art und Weise nicht so schnell geht. Also mache alles für dich ganz entspannt und gehe deinen Weg. Vieles ist auch einfach Kopfsache. Deine Psyche muss gut mitmachen.

Hoffe meine Antwort konnte dir einwenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dick

Aber ist mein Gewicht okay?

Nein, ist es nicht!
Sehr schlechte Körperhaltung, sehr viel Fett am Bauch und an den Hüften.

Es würde Dir gut tun, Sport zu treiben.

kllaura  01.05.2023, 20:43

Wie schreibt man in dem Übergrößenladen: "Mollig bid dick, aber chick." Aber bis dick ist schon überschritten. Wenn der Arzt von weitem das Übergewicht erkennen kann, ist es Adipositas. Adipositas ist kein griechischer Drache, das ist etwas, was man sehr ernst nehmen sollte.

Das geht deutlich über "moppelig" hinaus, dass ist eindeutig adipös.

BMI von 26.9 bedeutet "starkes Übergewicht"

Du solltest dringlich Deiner Ernährung umstellen und Dich deutlich mehr bewegen, als bisher.

Fett

Meine Antwort wurde gelöscht. Wenn du sie gelesen hast, kennst du meine Meinung, da du es auch sehen kannst. Wenn ein Arzt rätselt vom 5km Entfernung, ob du bei ihm durch die Eingangstür kommst, das ist Adipositas.

Fett

26.9

BMI

Der BMI von 26.9 bedeutet "starkes Übergewicht"

50 - 63 kg

Idealgewicht

Wenn das Gewicht zwischen 50 und 63 kg liegt ist alles OK.

1.600 kcal

Grundumsatz

Der Körper verbrennt am Tag 1.600 kcal bei völliger Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche