Frage von jeanny13, 41

Kortisonsalbe während Periode in Intimbereich anwenden?

Hallo,

da ich noch immer mit der Scheidenentzündung kämpfe und vom Arzt Kortison für die Scheide bekommen habe frage ich mich jetzt ob ich sie auch während der Periode anwenden kann?

Mein Scheideneingang ist entzündet also ich müsste sie schon in die Scheide schmieren.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 24

Natürlich kannst du das auch während deiner Tage machen, denn da ist ja die Gefahr des Reibens durch Binden und angetrocknetes Blut besonders gegeben.

Wenn es nicht günstig wäre, hätte dich der Arzt schon darauf hingewiesen.

Cortison sollte man aber nicht dauerhaft anwenden, da es auch negative Folgen haben kann. Für eine gewisse Zeit ist es aber hilfreich.


Antwort
von bambusbjrn1989, 22

Also so wirklich hilfreiches findet man dort im Netz nichts. 
Du musst ja nicht unbedingt deinen Hausarzt fragen, du kannst auch einfach eine andere Praxis aufsuchen bzw. in der Apotheke mal nachfragen. 

Das einzige was man zu Cortison und Menstruation findet, ist das Cortison diese beeinflussen kann. 

Antwort
von Mahut, 27

Warum hast du den Arzt nicht danach gefragt?

Kommentar von jeanny13 ,

Da  hatte ich meine Tage noch nicht und hab sie nicht so rasch erwartet. Durch das Antibiotika hat sich alles irgendwie verschoben. Würd ja ihn fragen aber der ist erst morgen wieder erreichbar oder Dr. Google aber ich krieg keine Antwort.