Durchfall riecht nach verwesung faulig und trotz Medikamente weiter Durchfall?

1 Antwort

Hallo Timelady,

das Problem liegt auch daran das bei so einem Magen-Darm-Infekt die Darmflora so ein wenig leidet. Das heißt man muss etwas tun um die Darmflora wieder aufzubauen. Es gibt einige Mittel in der Apotheke z.B. Omniflora. Dies führt dazu das ich "die normalen" Darmbakterien wieder ausbreiten können. Auch Joghurt aber da müsste man schon sehr viel davon essen.

Nun auch Äpfel helfen bei Durchfall weil da auch Pektin drin ist! Auch in Südfrüchten sind Pektin drin. Pektin hilft sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall. Pektin kann im Darm ein Stück quellen und dabei viel Feuchtigkeit aufsaugen! Solches Wissen geht aber langsam verloren.

Alles Gute Stephan

Timelady
Fragesteller

Vielen dank das Mit dem Joghurt und dem Obst kann ich leider nicht umsetzen bin lactose und fructose Intoleranz aber die Medikamente zum wieder Aufbau der darmflora werde ich mir besorgen. Danke