Frage von August8in, 1.803

Was hilft gegen schmierigen Stuhl nach Alkohol?

Ich habe gestern ein bisschen Alkohol getrunken: 2 Bier und 2 Longdrinks auf den Abend verteilt. Ich hab das schon öfter gehabt, dass ich nach Alkohol etwas schmierigen Stuhlgang hatte und auch bisschen Durchfall manchmal gehabt habe. Ich trinke meistens abends bevor ich dann ins Bett gehe noch viel Wasser, einen Kater habe ich heute auch nicht. Ich vertrage wohl Alkohol nicht so gut. Aber was kann ich jetzt akut gegen diesen schmierigen Stuhl machen? Sollte ich es wie Durchfall behandeln?

Antwort
von Zuckmaier, 1.803

Lass es einfach so wie es ist. Der Darm ist durch den hohen Alkoholgenuss durcheinander gekommen und braucht einfach ein wenig Zeit um wieder in die alten Gleise zu kommen. Da bedarf es weder Medikamente noch Einläufe noch sonst etwas. Du kannst dir höchstens überlegen, ob du das Trinken nicht ein wenig reduzieren möchtest, denn dein Körper hat dir ja schon gesagt, dass er es nicht mag.

Antwort
von gerdavh, 1.693

Hallo, wenn Du gegen diesen schmierigen Stuhlgang etwas unternehmen möchtest, kann ich Dir Heilerde empfehlen. Die nimmt alle Giftstoffe, die Deinem Körper jetzt nicht gutgetan haben, auf. Nimm am besten heute 3 x einen Esslöffel davon in Tee, Wasser oder Joghurt eingerührt, dann müsste sich das ganz schnell geben. Grüße Gerda

Antwort
von jogger456, 1.542

Ich würde heute ein bisschen Schonkost essen und dann sollte es heut Abend, spätestens morgen wieder besser sein. Verzichte heute auf Alkohol und besonders Scharfes, dann müsstest du dich schnell wieder erholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten