Rote Ader an der nase, wieso?was kann ich machen?

1 Antwort

Von Äderchen auf den Wangen habe ich gehört, daß dies Kaliummangel sei. Hast DU in letzter Zeit viel Salz gegessen?

Du könntest mal versuchen täglich ein paarmal 1TL Apfelessig in einem GLas Wasser zu trinken. Der sprichwörtlcihe Apfel am Tag ist sicher auch nicht schlecht.

Und lieber Kartoffeln statt Getreide als Beilage. "Vorwiegend festkochend" oder "mehligkochend", die haben mehr Mineralstoffe drin als die festkochenden.

JakeLake
Fragesteller

Es kann sein das dir Pommes etwas übersalzen waren oder die dose pringles(orginal) war etwas zu viel (die sind ja stark gesalzen), ich versuche das mal mit dem Apfel! Danke sehr!

Hooks  23.11.2021, 22:38
@JakeLake

Salz an scih ist nicht schlimm, wenn man das mit Kalium wieder ausgleicht. Schlimm ist es, wenn Moino-NAtrium-GLutamat oder Nitritpökelsalzmit drin ist.

Deshalb achte ich bei Pommes und Chips nur auf Salz oder noch Paprika, und wenn ich es selbermache, kommt noch Curry und Pfeffer hinzu.

Salzchips, die nur Salz und Öl als weitere Zutat haben, sind wirklich viel gesünder, und die von Lidl schmecken richtig gut, meine ich.