Was hilft gegen Schmerzen von einer Schnittwunde?

4 Antworten

Gegen die Schmerzen helfen ganz normale Schmerzmittel. Ibuprofen, Paracetamol Oder ASS 500. Hast du Schmerzgel, trage es nicht auf die Wunde auf. Aber an anderer Stelle wird es auch in den Körper aufgenommen und wirkt nach etwa30 Minuten Schmerzlindernd, schneller als Tabletten nach 1 1/2 - 2 1/2 Stunden, weiblich länger. Die Haut ist unser größtes Atemorgan. Darum trage ggf. die Salbe oder das Gel nicht offene Wunden auf. Auf schmerzenden Stellen auftragen, das ist ein Placeboeffekt, der auch sehr gut bei Rückenproblemen durch die Massage hilft.

Gegen einen Schmerz helfen Schmerzmittel. Noch besser wäre es, wenn es erst garnicht zum Schmerz käme. Daher der klare Tipp einen Psychotherapeuten aufzusuchen, wird der seelische Schmerz beseitigt, gibt es auch keinen Grund mehr sich zu schneiden.

kllaura  18.07.2022, 15:32

Mein Vater sagt immer: "Wenn sich jemand ritzt und es tut weh, wird er es sein lassen. Wenn er jetzt noch Spaß am Ritzen hat, sollte er sich psychisch beobachten lassen. Kiedrich bei Wiesbaden hätte man auch eine tolle Aussicht auf das Rheintal."

Nimm ein Schmerzmittel aus der Apotheke und schone Dich. Alles Gute!

Eine „klaffende“ Wunde sollte genäht oder mit Steristrips verklebt werden, sonst kann es Narben geben. Desinfizieren, Pflaster drüber und abwarten...

XXThinXX
Fragesteller

Würde im Krankenhaus genäht