Vier Wochen nach OP in die Sauna?

2 Antworten

Ich würde warten, bis sich die Kruste gänzlich gelöst hat. Dann ist der Heilungsprozess beendet und es kann kein Schmutz mehr ungewollt in die Wunde geraten. Solange würde ich die Sauna auf jeden Fall meiden.

Also gerade ins Dampfbad würde ich nicht gehen. Denn dort ist der Wasserdampf ja besonders warm!!! Es geht dabei auch um eine Infektionquelle! So lange noch Schorf da ist würde ich das wirklich lassen! Denn das Narbengewebe ist noch nicht so gut durchblutet und damit ist die Abwehr dort schwächer....!