Wie schnell wirkt elidel creme?

2 Antworten

Da dies individuell völlig unterschiedlich ist, kann man Dir auf diese Frage überhaupt keine vernünftige Antwort geben : Was bei einem Anwender in ein paar Tagen wirkt, kann beim nächsten Anwender erst in ein paar Wochen wirken.

Du wirst abwarten müssen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
fALSGFFF
Fragesteller

Und wann spätestens?

Elidel wirkt in sehr kurzer Zeit sofort. Aber die Entzündung muss auch reagieren. Das kann länger dauern mit 2-4 Tage. Salergo greift Pilze von innen und außen an. Auf der Haut muss sich aus einer Wirkung der Stopp vom Innern erreicht werden. Aber Salben fangen nach etwa 2 Minuten mit der Wirkstofffreisetzung auf der Haut. Als Schmerzmittel wirkt es nach 15-20 Minuten im Körper.

fALSGFFF
Fragesteller

Okay danke , also wann sollte ich spätestens eine Besserung merken falls es hilft?nach 4 Tagen?

fALSGFFF
Fragesteller
@kllaura

Und wie lange dauert es nach 1. Besserung bis es abgeheilt ist ungefähr?

kllaura  20.01.2023, 11:36
@fALSGFFF

Das macht dein Immunsystem. Aber mit einer Salbe braucht es erstmal Hilfe, dass der Pilz, der Überhand nahm, eingeschränkt wird. Den Pilz hast du schon vorher. Die Pilze bekämpfen sich gegenseitig. Vermehrt sich ein Pilz nicht und dafür der Andere, dann kommt es zur Infektion. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder reduziert man den Pilz, die beste Möglichkeit, oder muss ihn beseitigen und muss sich neu bilden.

fALSGFFF
Fragesteller
@kllaura

Okay.wie lang dauert das denn in etwa

kllaura  20.01.2023, 16:15
@fALSGFFF

Wenn ich bei einem Pilz meine haut eincreme, ist es nach einem tag gut. andere dauert es 2-4 Wochen. das hängt von dir ab, auch wenn du dafür nichts kannst.

kllaura  20.01.2023, 16:54
@fALSGFFF

Alhohol, Rauch und Drogen können eine Heilung verlangsamen.