Wie lange habt ihr Belastungs EKG durchgehalten?

1 Antwort

Ich mache jedes Jahr ein Belastungs EKG um zu sehen wie es meinem Herz geht (hatte einen Herzinfarkt und habe 2 Stents)
es kommt nicht unbedingt auf die Zeit an, du sitzt ja auch einen Ergometer und musst schön trampeln, und ca. alle 1,5 - 2 Minuten wird die Watt Zahl erhöht damit die Belastung für das Herz stärker wird, und wenn du diese fast 10 Minuten auf dem Ergometer durchgehalten hast, dann reicht das dem Kardiologen eigentlich um am EKG zu sehen wie sich dein Herz bei der Belastung verhält.
Ich kann dir nur empfehlen ein wenig Sport zu treiben, am besten ist Radfahren und Schwimmen, dann hast du auch nicht so schnell solch einen hohen Puls.