EKG für Übergewichtige mit mehr als 170kg?

3 Antworten

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, den/die in Frage kommenden Ärzte einzeln anzurufen.

Aber wo siehst Du da ein Problem? Dass der Ergometer unter Dir zusammenbricht?

DirkK
Fragesteller

Ich sehe da kein Problem, ich habe es jetzt schon zum zweiten mal erlebt, das ein Arzt mir sagte das ich zu schwer bin für das Belastungs EKG. Das ist dann natürlich jetzt mein Problem.

Winherby  03.02.2021, 00:30
@DirkK

Mir wird bei dieser Formulierung noch immer nicht eindeutig klar, - für wen oder was "zu schwer"?

Hat der Arzt dann Angst um seine Gerätschaft, oder hat er Angst, dass Du bei dieser Belastung kollabierst?

DirkK
Fragesteller
@Winherby

Oh sorry! Ja ist von mir sehr schwammig beschrieben. Der Arzt hat Angst um seine Geräte. Das ist mir vor ein paar Jahren im Krankenhaus hier bei uns in Lippstadt verweigert worden ein Belastungs EKG zu machen. Als ich in Preetz im Krankenhaus war haben die das gemacht allerdings war die Ärztin mit am Gerät. Der Arzt zu dem ich überwiesen wurde hat mir auch das Gerät verweigert mit den Worten, da müssen sie aber suchen um einen Arzt zu finden der mit Ihnen ein EKG macht. Was willste da noch sagen?!

Winherby  03.02.2021, 13:55
@DirkK

Ach Du liebe Güte. Schlepp den Arzt mitsamt seinem EKG-Gerät mit in ein Fitness-Studio, die haben dort sehr belastbare Ergometer.

Dann wirst du wohl in den Praxen anrufen müssen und dort direkt nachfragen.

Einfach einmal in einer kardiologischen Praxis anrufen.