Bei EKG ausziehen?

6 Antworten

Beim Lungentest normalerweise nicht. Aber beim EKG musst du dich ohne T-Shirt auf eine Liege legen. Dann werden mehrere Elektroden an verschieden Stellen angebracht. Das ist aber nicht schlimm und dauert auch nicht lange. Es ist nur etwas kalt, weil zwischen die Elektroden und Haut eine Art Gel aufgetragen wird. Die Elektroden saugen sich mit Vakuum fest, deswegen hast du danach leichte Abdrücke die einige Stunden sichtbar bleiben können.

Jonasjaden187
Fragesteller

Dufte anlassen die hat es halt hoch gemacht und so durch

Hatte ich die Frage vor 48 Tage gesehen, hätte ich dir sagen können: dein Oberteil wird hoch gemacht. Wenn es mal nicht Reicht, sagen sie es dir.

Ich hatte bestimmt schon 100 oder mehr EKGs hinter mir.

Früher hatte man Handgelenk und Fußgelenk mit genommen. Heute wohl nicht mehr. Heute reicht wohl nur ims Herz zu messen.

Musste mich immer Duschen, sonst bekam ich das Zeug am Körper nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim EKG wurden bei mir die Messstellen unter dem T-Shirt angebracht. Beim zweiten EKG wurde das Shirt ausgezogen. Normal könnte es auch an bleiben, wenn die Messpunkte gesetzt wurden. Was machen Leute beim Langzeit EKG? Da läufst du in der Zeit der Aufzeichnung mit den Messpunkten angezogen durch die Gegend. Bei mir war beim ersten EKG nur eine Ärztin da, da ging es nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du das T-Shirt beim EKG ausziehen. Wie soll der Arzt (oder die Arzthelferin) denn sonst die Elektroden auf deiner Brust befestigen können!? Das sollte aber doch für einen Jungen kein Problem sein.

Bei der Lungenfunktionsprüfung kannst du alles anlassen

Da beim EKG die Elektroden auch auf den Brustkorb geklebt werden müssen, solltest du dein T-Shirt entweder ausziehen oder zumindest hochschieben.

Jonasjaden187
Fragesteller

Jq hoch fänd ich abgehmer irgendwie