Frage von kitkat34, 115

Krankengymnastik Schulter

Hey

Ich habe heute Krankengymnasstik für meine Schulter.
Muss ich mich da ganz ausziehen ??

Wie läuft das ab ?

Antwort
von Mahut, 94

Wie machst du denn zu Hause oder in der Schule Gymnastik? da hast du doch auch was an, also brachst du dich bei den Gymnastikübungen nicht ausziehen.

Antwort
von Xsaelzbrot, 100

Bei der Krankengymnastik muss man sich nicht komplett ausziehen. Nur soweit, wie es für die Gymnstik erforderlich ist. Das kann ein Gymnastikanzug sein, ein leichtes Oberteil oder was auch immer. Und auch nur, wenn du damit einverstanden bist. Du wirst auf jeden Fall zu nichts gezwungen. Es ist deine Entscheidung. Alles Gute wünsche ich dir.

Antwort
von rulamann, 88

Wenn du Krankengymnastik bekommst musst du dich nicht ausziehen und wenn dann nur bis zu deinem Oberteil, solltest du danach massiert werden musst du nur den Oberkörper frei machen. Du kannst ja, das was du nicht zeigen willst, erst mal zudecken. Die haben meistens Handtücher da.

Gruß rulamann

Antwort
von gerdavh, 94

Hallo, bei Krankengymnastik muss man normalerweise eine Trainingshose o.ä. und ein T-Shirt tragen. Bei Massage an der Schulter ziehst Du einfach nur Dein T-Shirt aus. Nimm ein Handtuch mit, das wird erwartet. Viel Spaß. lg Gerda

Kommentar von kitkat34 ,

Danke .Also BH darf ich anlassen?

Kommentar von gerdavh ,

Wenn Du an der Schulter massiert wirst, wirst Du aufgefordert werden, den BH abzulegen, die Träger stören doch beim Massieren. Bei Krankengymnastik hast Du Kleidung an. Die wollen auch nicht, dass die Patienten da nackt rumspringen. lg Gerda

Kommentar von Nelly1433 ,

Es reicht evtl. auch, nur den Träger abzustreifen, dann kann der BH angelassen werden.

Antwort
von LillyS88, 78

Hallo kitkat,

genau so ist es, ein Handtuch musst Du dabei haben und in der Regel kannst Du das dann auch dort lassen, denn die packen das dann für Dich ein für das nächste Mal. Bekommst Du denn auch Fangopackungen? Dann musst Du dich natürlich ganz ausziehen..

Gute Besserung und LG,

Lilly

Kommentar von kitkat34 ,

Danke ! Nein eine Fangopackung bekomme ich nicht aber eine Wärmetherapie. Lg Kitkat34

Antwort
von Lisero04, 76

Zieh dir am besten etwas bequemes an, Sachen mit denen du dich gut bewegen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten