Hat jemand Erfahrung mit einer Schulter-Orthese? Wann sollte man sie tragen, tagsüber oder nachts?

1 Antwort

Ich habe nur Erfahrung mit dem Tragen einer Orthese für das Daumengrundgelenk,welche ich tagsüber trage. Nachts kann ich mir das nicht vorstellen. Die Dinger sind zumeist aus Hartplastik- wie soll man denn da nachts liegen, wenn es die Schulter betrifft ?Ich denke, die Orthese soll der Entlastung Deiner Schulter vor allem tagsüber dienen. Am besten fragst du deinen Arzt noch mal.