orthopäden ausziehen?

3 Antworten

Naja, es kommt halt darauf an, wo dein Sohn die Beschwerden hat. Er muss sich halt dort ausziehen, wo das Problem liegt, damit der Arzt ihn dann dort untersuchen kann.

Hat dein Sohn Knieschmerzen, muss er die Hose ausziehen (oder eine Hose mit einem sehr weiten Bein anziehen, die er weit genug hochschieben kann). Hat er Probleme mit den Fußgelenken, muss er den Socken ausziehen.Hat er Rückenprobleme oder Probleme mit der Schulter, muss er wohl das T-Shirt ausziehen / den Oberkörper frei machen.

Ich denke aber, dass dem Orthopäden völlig egal sein wird, wie dein Sohn von vorne aussieht, er wird sich auf den Rücken konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Sohn muss dem Orthopäden ermöglichen die Stellen ohne Kleidung zu untersuchen, die Ursache des Besuches sind.

Du solltest Deinen Sohn dahingehend aufklären, dass unbekleidete Menschen für den Arzt etwas völlig Normales sind ! Er bestünde überhaupt kein Grund, sich zu schämen !!

ruf da an und kläre dein/euer bedenken. wie auch was gemacht werden soll.

wir können leider immer noch nicht Hellsehen oder haben ne Kugel wo wir rein sehen können was abläuft. warum er zum Arzt geht und was der Arzt macht.