Angst vor schwimmunterricht?

Lexi77  24.03.2022, 18:23

Wie groß/schwer bist du denn?

Fsonnjshs
Fragesteller

Ich bin so 1.70m und so 50 kg

5 Antworten

Alle aus meiner Klasse denken das ich eigentlich dünn sei aber das ist nicht ganz so. Ich bin zwar dünn, aber da an meinem Bauch ist schon en bissl Speck.

Da hast du aber eine völlig gestörte Selbstwahrnehmung. Wenn man bei 1,70 m Größe nur 50 kg wiegt, kann nirgendwo auch nur ein Fitzelchen Speck sein.

Und ansich ich traue mich nicht mich oberkörperfrei von den ganzen Jungs und Mädchen zu zeigen.

Das könnte ich verstehen, wenn du 30 kg mehr hättest, aber wenn jemand, der so dünn ist wie du, solche Sorgen hat, dann hat das schon krankhafte Züge. Du scheinst absolut kein Selbstwertgefühl zu haben.

Und sowas mit Artest vom Arzt. Wie kriege ich sowas ohne das meine Mutter davon etwas mit kriegt,

Für sowas wirst du sicher von keinem Arzt der Welt ein Attest bekommen.

Und wenn du selber nicht damit zurecht kommst und es nicht schaffst, zu deinem (tollen) Körper zu stehen, dann suche dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du müsstest vielleicht mal dein Selbstwertgefühl ein bisl „boostern“ 😊 und ich wette, dass es dir viel schlimmer vorkommt als es tatsächlich ist! Versuch dir keine Sorgen zu machen👏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Meinst Du tatsächlich, du wärst der/die einzige Jugendliche, der/die keinen 100%igen Top-Körper hat? Und alle Anderen sehen super aus?

Jeder kann irgendetwas an sich selber nicht leiden. Den Anderen fällt das meistens überhaupt nicht auf - oder jedenfalls nicht so schlimm, wie Du es selber meinst.

Ich kann zwar die Angst vor dem Schwimmunterricht verstehen, nur wer nicht schwimmen kann, wird sobald er den Boden unter den Füßen verliert - z.B. in einem See - verloren sein.

Schwimmen zu lernen gehört einfach zum Leben dazu. Nur Mut, haben schon viele geschafft und Du jetzt bald auch ;o)

Warum lässt Du das T-shirt eigentlich nicht an? Sprich doch mal mit dem Lehrer.

Du wirst deswegen kein Attest bekommen. Für dein Körpergewicht bist du allein verantwortlich.