Wenn man Glasssplitter verschluckt hat, wird man dann operiert?

4 Antworten

Vorläufig wird man nichts machen. Esse Sauerkraut, dass sich das Glas darin etwas einwickeln kann. Bekommst du Teerstuhl (Verletzung oberer und mittlerer Darmbereich oder Frischblut (Verletzung unterer Darmbereich) musst du zum Arzt. Auch bei Schmerzen, die oft als Magenschmerzen empfunden werden, müssen jetzt zum Arzt. In bis 4 Tage dürfte alles vorbei sein, dass du darauf achten musst.

Nein, nur wenn die Glassplitter Magen oder Darm verletzen und in die freie Bauchhöhle gelangen. Ansonsten wartet man, dass sie auf natürlichen Weg mit raus kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man nur hoffen, dass man nicht qualvoll stirbt. Operieren nützt da nichts. Man kann nicht den ganzen Darm aufschlitzten.

Kommt drauf an wie groß das Glas war glaub ich