EKG Befund: Kann jemand helfen?

1 Antwort

Klingt wie eine softwaregestütze Befunderhebung. Das können wir (Menschen) einfach besser. Natürlich müssten Sie dazu das EKG schicken.

Die Algorithmen dieser Geräte sind so prgrammiert, dass krankhafte Veränderungen keinesfalls übersehen werden, aber dafür im Gegenzug auch  normale Befunde gelegentlich als krankhaft bewertet werden (hohe Sensitivität, geringe Spezifität).

Machen Sie sich keine Sorgen, das klingt erstmal alles ganz unauffällig. Sie waren vermutlich etwas aufgeregt bei der Registrierung (Sinustachy). Den Rest können Sie vergessen.