Ekg normal (Apple Watch 6)?

2 Antworten

Eine Apple Watch ist kein geprüftes Medizinprodukt zum korrekten Erfassen medizinischer Werte. Es ist eher ein Spielzeug zum Zeitvertreib. Aus so einem EKG wirst du mit Sicherheit keine Diagnosen ableiten können. Dafür ist das alles viel zu ungenau und die Bedingungen der Messung unklar.

Auch wenn du es nicht hören willst: wenn du Bedenken hast, dass mit deinem Herz irgendwas nicht in Ordnung ist, dann geh zum Arzt und lass ein vernünftiges EKG schreiben. Daraus kann man dann auch sicher erkennen, ob dein Herz o.k. ist oder nicht.

Lelehaha12
Fragesteller

sieht es schlimm aus oder nicht? Nur zum beruhigen brauch ich eine Antwort bitte

Lexi77  18.05.2021, 17:56
@Lelehaha12

Was verstehst du an dem Satz "Eine Apple Watch ist kein geprüftes Medizinprodukt zum korrekten Erfassen medizinischer Werte" nicht? Genau aus diesem Grund wirst du hier sicher von niemandem eine Aussage bekommen, ob es schlimm aussieht oder nicht. Man kann es schlicht nicht beurteilen. Und zudem sind die überwiegende Mehrheit der Nutzer medizinische Laien. Als Laie und dann mit einer unprofessionellen Aufzeichnung - welche Antwort erwartest du da? Das kann dir hier so keiner sagen.

Oder soll ich jetzt einfach, nur um dich zu beruhigen, sagen, das sieht nicht schlimm aus, obwohl ich keine Ahnung habe und die Aufzeichnung überhaupt nicht aussagekräftig ist?

Aber wenn du dich da jetzt reinsteigerst und Angst hast, dass was nicht in Ordnung sein könnte, dann ist das für dein Herz auch nicht gut. Also, nochmal: wenn du es genau wissen willst, dann geh zum Arzt und lass ein richtiges EKG schreiben. Dort erfährst du dann auch, ob es schlimm aussieht oder nicht.

Eine Uhr ist kein geeichtes Medizingerät. Die Anzeigen gehen in Richtung: Spiele. Exakte medizinische Aussagen sind dabei nicht zu erreichen.

Lelehaha12
Fragesteller

sieht es schlimm aus oder nicht?