100 - 130 puls nach dem aufstehen/regelmässig?

3 Antworten

Du schreibst, dass Dein Blutdruck dabei normal ist.

Dann ist dieser hohe Puls nicht normal und der Kardiologe sollte das abklären.

Mit dem Absetzen des Marcumar hat es sicher nichts zu tun !

Hast Du beim Aufstehen mal Deinen Blutdruck gemessen? Es könnte sein, dass Dein Blutdruck niedrig ist und der Puls den Blutdruck nach oben regulieren möchte.

Polen1
Fragesteller

blutdruck normal 120 zu 80

Hi ich habe zurzeit das gleiche wie du.. allerdings ohne Absetzen jeglicher Tabletten. War genauso schon beim Hausarzt und beim Internisten, organisch sei alles gesund.

Wie geht es dir heute? Hast du die Ursache gefunden?