Puls erhöht durch Gedanken?

2 Antworten

Natürlich haben Herzschlagfrequenz und Gedanken einen direkten Bezug.

Einfaches Beispiel das jeder Mensch kennt, man siehst ein sehr attraktives Wesen des anderen Geschlechts, schon schlägt der Puls höher. Alle möglichen weiteren Schlüsselreize können dies ebenfalls auslösen.

Also arbeite weiter an Deinem Pulsüberwachungstick.

Florian19
Fragesteller

Ja, ich werde weiterhin dran arbeiten.
konnte es mir nur nicht so wirklich vorstellen, aber dieses Gleichnis macht es verständlicher.

vielen Dank. :)

Grübeln oder übertriebene Selbstbeobachtung kann Stress auslösen,und das erhöht den Puls. Bei mir hat es für Chronische Verspannungen gesorgt U erhöhtes Cholesterin.