Wie lange braucht Olanzipin bis es wirkt?

2 Antworten

Frage dies lieber einen (Haus-) Arzt beziehungsweise einen Apotheker, dies ist wahrscheinlich großteils nur eine Laien Community weshalb ich dir auch nur „Meine Meinung“ geben kann.

Olanzapin zählt zu den atypischen Neuroleptika und wurde 1996 in der Europäischen Union vor allem zur Behandlung der Schizophrenieeingeführt. Es kann ferner bei akuten manischen Episoden und bipolaren Störungen verwendet werden

So wirkt Olanzapin bei schizophrener Agitiertheit ebenso schnell wie Haloperidol". Außerdem wirke Olanzapin stärker gegen die Negativsymptome der Schizophrenie, wie Lethargie, Depression und sozialer Rückzug. Diese Krankheitsmerkmale belasten die Patienten noch stärker als die akute Psychose

Schau mal hier: https://www.netdoktor.de/medikamente/olanzapin/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Es hängt aber auch davon ab, wie der jeweilige Patient darauf anspricht. Der eine reagiert prompt auf den Wirkstoff, der andere erst nach einigen Wochen, ein anderer spricht gar nicht darauf an. Manchmal ist auch die Kombi mehrerer Wirkstoffe nötig, die sich in ihrer Wirkung gegenseitig verstärken/ergänzen.