Frage von Brasiliana, 264

Wie bekomme ich das Nusstückchen wieder aus meinem Zahnfleisch?

Ich habe gerade ein paar Nüsse gegessen und mir dabei ein kleines Stück ins Zahnfleisch eingebissen, jedenfalls schmerzt die Stelle jetzt und ich habe das Gefühl, dass das Stückchen immernoch da drin ist! Wie bekomme ich es am besten wieder raus?

Antwort
von gerdavh, 264

Hallo Brasilian, wenn Du keine Munddusche zu Hause hast, holst Du Dir am besten in der Apotheke Zahnzwischenreiniger - diese bestehen aus einem Handstück und kleinen Bürstchen, mit denen man prima zwischen die kleinen Zahnzwischenräume kommt. Habe da gute Erfahrungen. Grüße Gerda

Antwort
von matata, 259

Wenn noch ein Stück unter den Zahnflesch sitzt, könnte es sowohl mit einer Zahnzwischenraumbürste, als auch mit Zahnseide schwierig werdern. Wenn du das Stück durch Hochdrücken nicht selbst herausbekommst, sollte da besser mal ein Zahnarzt draufschauen.

Antwort
von strudel, 254

Sollte es zwischen den Zähnen im Zahnfleisch stecken, kannst du es mit Zahnseide probieren. Andernfalls ein wenig wie beim Pickel ausdrücken an der Stelle probieren, wo das vermeintliche Nussstückchen stecken könnte. Wichtig, dass du deine Finger vorher anständig gewaschen und desinfiziert hast. Zusätzlich würde ich Mundspülungen mit Kamilenextrakt und Mundwasser zur Wundheilung und Bakterienbekämpfung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten