Nach Weisheitszahnop kommen jetzt Splitter aus Zahnfleisch wächst das selber aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne werden nach der OP angesehen, ob sie komplett sind. Was du merkst könnte ein Splitter vom oberen Rand des Zahnfachs sein. Dann wächst das von allein heraus. Du kannst auch zu deinem ZA gehen und den Splitter entfernen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jayni 
Fragesteller
 15.02.2022, 11:04

Vielen Dank für Ihre Bemühung

Muss ich keine Angst haben, dass sich da was entzünden könnte wenn ich warte bis es raus wächst?

Mfg

0
mariontheresa  15.02.2022, 16:00
@Jayni

Nicht dramatisch. Der Körper stößt das ab. Evtl. wird an der Stelle das Zahnfleisch etwas gereizt. Dein ZA hilft dir weiter.

1
Jayni 
Fragesteller
 16.02.2022, 15:04

Hallo, war eben beim ZA, hatte sich herausgestellt das es ein weiterer kleinerer Weisheitszahn war... Muss diesen wieder entfernen.

Besten Dank für die Bemühungen

0
Jayni 
Fragesteller
 16.02.2022, 15:42
@Jayni

Muss mich korrigieren war ein Missverständnis es war ein kleines Stück Zahn welches er vergessen hat beim Ziehen

0

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich den Splitter vom ZA entfernen lassen. Es kann beim Kauen sehr leicht passieren, dass Du genau darauf triffst, der Splitter sich verkantet, was wohl nicht ohne Schmerz bleibt. Bei häufigeren "Kautreffern" könnte sich wohl auch das Zahnfleisch entzünden. Also ich wäre da lieber auf der sicheren Seite.